Das Deutsche Rote Kreuz mit Blutspendemobil am Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung

Siegen. 34 Erstspender und Erstspenderinnen kamen ins Blutspendemobil des DRK (Deutsches Rotes Kreuz), 76 Blutspenden wurden insgesamt entnommen.

Dass die wichtig sind, betonte Teamleiter Lars Kemper: „Blut ist gerade echt knapp.“ Der Besuch des Blutspendemobils war ein Zusatztermin zu dem traditionellen Blutspendetermin im Dezember und für alle Spender und Spenderinnen gedacht, die Ende des letzten Jahres nicht spenden konnten. Annett Brandhorst vom DRK: „Ich möchte mich dafür bedanken, dass sich Ihre Schule so engagiert. Ganz selbstverständlich und unkompliziert haben Sie uns in der jetzt so schwierigen Situation unterstützt!“ Wir bedanken uns auch als Schule bei allen, die diese Aktion unterstützt haben.