FÜR SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER

Anmeldung/Einschulung

Die Anmeldung für das neue Schuljahr 2024/2025 startet ab dem 26.01.2024 über:

Wichtige Informationen zur Anmeldung

Anmeldung zur Berufsschule:

Wenn Sie sich für eine Berufsausbildung angemeldet haben, benötigen wir vorab keine Unterlagen von Ihnen. Bitte bringen Sie zur Einschulung am 21.08.2024 um 08:00 Uhr Ihren Personalausweis, sowie die Visitenkarte Ihres Arbeitgebers mit.

Anmeldung für einen Vollzeitbildungsgang:

Bitte beachten Sie: eine parallele Anmeldung an mehreren Berufskollegs ist beim „Schüler-Online“-Verfahren nicht möglich. Sobald eine neue Anmeldung durchgeführt wird, wird die erste gelöscht.
Nachdem Sie sich online angemeldet haben, senden Sie uns Ihre Unterlagen bitte postalisch oder per E-Mail an info@berufskolleg-wirtschaft.de.
Nach Sichtung Ihrer Unterlagen werden wir uns anschließend per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie ggfs. zu einem persönlichen Beratungstermin einladen.
Bei weiteren Fragen zur Anmeldung wenden Sie sich bitte an unser

Einschulung

Die Einschulung der Berufsschülerinnen und Schüler erfolgt am 21.08.2024 um 08:00 Uhr, vor der Aula. Die genauen Raumangaben werden wir voraussichtlich in der letzten Woche der Sommerferien auf unserer Homepage bekannt geben, dann können Sie sich auch direkt zu den Räumen begeben.

Einschulungsplan
Erster Schultag für Mittel- und Oberstufenklassen