ALLGEMEIN

Die Schülervertretung (SV) des Berufskollegs Wirtschaft und Verwaltung vertritt die Interessen aller unserer Schülerinnen und Schüler im Schulleben. Wir setzen uns nicht nur bei Problemen des schulischen Lebens ein, sondern gestalten unsere Schule mit den Ideen unserer Schülerinnen und Schüler mit.

Im Schülerrat (dem offiziell gewählten Gremium) arbeiten die gewählten Klassensprecherinnen- und Klassensprecher und ihre Vertreterinnen und Vertreter mit, in unserem SV-Team können sich auch alle anderen Schülerinnen und Schüler mit ihren Ideen einbringen. Drei Verbindungslehrkräfte unterstützen die Arbeit der Schülervertretung an unserer Schule. Diese werden in jedem Jahr neu vom Schülerrat gewählt.

Wer sind wir?

Die SV (Schülervertretung) setzt sich im Schuljahr 2023/24 aus gewählten Schülerinnen und Schülern zusammen, die unterschiedliche Ämter bekleiden sowie den gewählten Verbindungslehrkräften.

Von links nach rechts sind auf dem Foto zu sehen:
  • Sayed Ahklagi
  • Thomas Pietruschka
  • Falko Spork (Lehrer)
  • Michael Plügge (Lehrer)
  • Anas Loubdi
  • Hares Solaimani
  • Martin Reschke (Lehrer)

Was machen wir?

Unsere Maxime ist die Herstellung einer Möglichkeit für Lernende zur Partizipation an schulweiten Entscheidungen.

In regelmäßigen Treffen findet ein Austausch zwischen Lehrkräften und Schüler:innen statt, wobei die Sorgen, Problem und Wünsche der Lernenden ernst genommen werden. Die SV versucht Projektideen und Wünsche aus der Schüler:innenschaft aufzugreifen und umzusetzen.

• die Trennung von Altpapier wurde von der SV angestoßen
  • Mitarbeit an Projekten zur Suchtprävention
  • Ideenbeiträge zur anstehenden Schulhoferweiterung

Neugierig? Dann sprich/schreib uns an und folge uns auf Instagram!

Wie kann ich mitmachen?

Auch wenn du kein gewähltes Mitglied der Schüler:innenvertretung bist, kannst du uns gerne aufsuchen und deine Ideen und Kreativität einbringen. Nimm doch mal Kontakt zu uns auf!

Wie kann ich Kontakt zur SV aufnehmen?

Am besten ist, du schreibst uns direkt an, wendest dich an dein:e Klassenlehrer:in oder schaust bei Instagram vorbei.

SV@berufskolleg-wirtschaft.de

SV Lehrerkräfte über Mail oder Teams:

Michael Plügge (michael.pluegge@berufskolleg-wirtschaft.de)

Martin Reschke (martin.reschke@berufskolleg-wirtschaft.de)