Unterwegs auf schnellen Ski – Sebastian Marburger ist Weltmeister im Skilanglauf

Siegen. Sebastian Marburger ging als Startläufer der Mixed-Staffel bei der nordischen Ski-Weltmeisterschaft der Para-Sportler im schwedischen Östersund ins Rennen.

Der 25-jährige gewann mit seiner Mannschaft Langlauf-Gold über 4 x 2,5 Kilometer und ist nun Weltmeister. Bereits Ende Oktober gewann Marburger den Titel als internationaler deutscher Meister im Klassik-Langlauf über sechs Kilometer, einen Monat später feierte er im finnischen Vuokatti sein Debüt bei einem Para-Weltcup.

Neben seinen sportlichen Erfolgen absolviert Marburger eine Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement und besucht die Fachklasse am Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung.  Als Anerkennung für die außergewöhnliche Leistung überreichte Klassenlehrerin Anja Eckhardt (r.) gemeinsam mit Adrian Haasner (l.) einen Buchgutschein.