Gesundheit und Bildung gehören zusammen

Siegen. Bereits zum fünften Mal wurde das Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung für das Engagement in der Gesundheitsförderung zur „Fitten Firma“ gekürt.

Für Lehrkräfte, Schüler und Schülerinnen wird mittlerweile einiges geboten. Neben dem Angebot der „bewegten Pause“ stehen verschiedene AGs im Angebot: Fechten, Klettern in der eigenen Boulderhalle oder Schwimmen. In diesem Jahr wurde die Gestaltung des Schulparks abgeschlossen. Der Schulpark bietet nun einen Fitness- und Gleichgewichtspfad, Waldsofas, eine Calisthenics-Anlage, eine Spiel- und Bewegungsfläche mit Toren und einem Basketballkorb, ein Waldklassenzimmer für Unterricht im Freien. Organisator Adrian Haasner erklärte auf der Abschlussveranstaltung der Firmenlauf-Saison zum Thema betriebliche Gesundheitsvorsorge das neue Konzept am Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung. Für das Foto danken wir Kay-Helge Hercher.