Das Land NRW fördert den Europatag

Siegen. Das Berufskolleg hat erfolgreich am Wettbewerb „EUpdate – Leben und Lernen in Europa“ des Ministeriums für Bundes- und Europaangelegenheiten, Internationales sowie Medien des Landes NRW teilgenommen.

Mit 3.000 Euro fördert das Land NRW den Europatag des Berufskollegs Wirtschaft und Verwaltung, der unter dem Motto „Wie wollen wir in Europa leben, lernen und arbeiten?“. Dieser Projekttag wird am 11. Mai am Berufskolleg durchgeführt und bietet ein vielfältiges Programm mit Workshops, Informationsveranstaltungen, kulturellen Aktivitäten und Planspielen rund um Europa. Als ein Highlight ist ein Planspiel der Konrad-Adenauer-Stiftung zum Thema „Leben und Lernen in Europa“ mit einer anschließenden Studienfahrt der teilnehmenden Lernenden nach Brüssel geplant. Dort werden die Teilnehmenden u.a. das Europäische Parlament besuchen.