Studienfahrt der Lagerberufe nach Unna

Unmittelbar nach den theoretischen und vor den anstehenden praktischen Abschlussprüfungen haben drei Abschlussklassen der Ausbildungsberufe Fachpraktiker im Lager, Fachlageristen und Fachkräfte für Lagerlogistik eine Studienfahrt unternommen.

Gemeinsam mit drei Fachlehrern und einer Referendarin fuhren die knapp 40 Schülerinnen und Schüler mit einem Reisebus in die Glückauf-Kaserne nach Unna. Das dortige Versorgungsbataillon 7 stellt verschiedene logistische Dienstleistungen für übergeordnete Einheiten zur Verfügung.

Zur Begrüßung stellte der Kommandeur, Oberstleutnant Golks, die zentralen Aufgaben der Soldatinnen und Soldaten vor. Ein abwechslungsreiches Programm, bestehend aus verschiedenen Stationen innerhalb der Kaserne, folgten. Abgerundet wurde der Besuch durch ein reichhaltiges Mittagessen und einen Hindernisparcours am Ende des Tages. Wir bedanken uns insbesondere bei Hauptfeldwebel Feder und Oberstabsgefreitem Nickel, die den Besuch vorbereiteten und uns auf dem Kasernengelände führten.