Spende für die DRK-Kinderklinik

Kuchenverkauf für den geplanten Multifunktionssportplatz der Kin-der- und Jugendpsychiatrie

Siegen. 286,69 Euro für den geplanten Multifunktionssportplatz der Kinder- und Jugendpsychiatrie der DRK-Kinderklinik. Gespendet von der Klasse BF1221 des Berufskollegs Wirtschaft und Verwaltung. Organisiert von den beiden Lehrkräften Gunnar Forneberg und Sandra Hesse-Lörch. Gemeinsam hatten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen des an der Schule stattgefundenen Europatages eine Waffelaktion eigenständig organisiert und durchgeführt. Selbstgebackenes aus verschiedenen Ländern ergänzte das Verkaufsangebot und sorgte für regen Zuspruch. „Der Erlös kommt komplett der DRK-Kinderklinik zugute“, so die beiden Lehrkräfte unisono. „Das war der Wunsch unserer Schülerinnen und Schüler. Sie finden die Arbeit der Klinik für die Kinder und Jugendlichen so wichtig und möchten diese deshalb unterstützen.“ Ingolf Langenbach, Bereichsleitung Pflege- und Erziehungsdienst der KJP, nahm den Scheck dankend entgegen.

Bildnachweis: DRK Kinderklinik