Erfolgreiche Teilnahme an der Ausbildungsmesse in der Siegerlandhalle

Siegen. Die Ausbildungsmesse in der Siegerlandhalle der IHK Siegen ist erfolgreich zu Ende gegangen! Die Veranstaltung bot eine hervorragende Plattform für den direkten Austausch zwischen Schülerinnen und Schülern sowie Unternehmen.

Unsere Schule war aktiv vertreten und führte viele gute Gespräche mit interessierten Jugendlichen. Besonders erfreulich war das Interesse potenzieller Schülerinnen und Schüler für das Wirtschaftsgymnasium. Sie möchten sich nun für einen Probeunterricht anmelden, um unsere Schule näher kennenzulernen.

Der zusätzliche Vormittag am Donnerstag erwies sich ebenfalls als äußerst positiv. Holger Nimmermann konnte mit einigen Schülerinnen und Schülern von abgebenden Schulen sprechen und ihnen die verschiedenen Möglichkeiten an unserer Schule darstellen. Die persönlichen Gespräche ermöglichten es, individuelle Fragen zu klären und Unsicherheiten auszuräumen.

Besonders erfreulich war der Besuch vieler ehemaliger Schülerinnen und Schüler an unserem Stand. Sie erzählten von ihren weiteren beruflichen Werdegängen, darunter erfolgreiche Ausbildungen und spannende Karrierewege.