Die beste Erfahrung meines Lebens

Austauschschüler*innen des Wirtschaftsgymnasiums zum Gegenbesuch in Madrid Siegen. Wenn man Ellen, Schülerin des Wirtschaftsgymnasiums, fragt, was ihr an dem Schüler*innenaustausch in Madrid gefallen hat, ist die Antwort einfach: „Alles.“

13 Tage waren Schüler*innen des Wirtschaftsgymnasiums zum Gegenbesuch am Colegio Cristo Rey de Madrid. Neben täglichem Sprachunterricht unternahmen die Austauschschüler*innen Ausflüge, besichtigten die Stadt, die Umgebung und lernten in den Gastfamilien das spanische Leben kennen. „Die Menschen sind so offen und herzlich und die Stadt ist wunderschön,“ schwärmt Ellen Sedrakyan und bezeichnet den Austausch als die beste Erfahrung ihres Lebens. Für Marc Julian Kunz hat sich der Austausch auch schulisch gelohnt: „Jetzt können wir das Land mit dem Spanischunterricht verbinden, der Unterricht macht dadurch mehr Spaß.“ Gefördert wurde der Austausch über das Programm Erasmus+.