Ausstellung zu „Pink gegen Rassismus

Siegen. Knapp 4000 Sportlerinnen und Sportler aus dem Kreisgebiet hatten 2021 und 2022 bei der Aktion des Kreissportbundes gegen Alltagsrassismus im Sport mitgemacht.

Mit pinkfarbenen T-Shirts haben die Sportler und Sportlerinnen wortwörtlich Farbe gegen Rassismus bekannt. Daraus ist unter Beteiligung der 43 teilnehmenden Vereine, Organisationen und Events eine Ausstellung mit 156 Bildern auf vielen Rollups entstanden. Über einen QR-Code konnten sich die Schülerinnen und Schüler über gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit (Rassismus, Antisemitismus, Sexismus, Homo- Trans*- und Interfeindlichkeit sowie Ableismus) informieren. Die Ausstellung wurde von vielen Klassen im Foyer des Berufskollegs Wirtschaft und Verwaltung besucht.