Kuchen essen für den guten Zweck

706 Euro kamen bei der Spendensammelaktion am Berufswahltag zusammen! Die Unterstufe des Wirtschaftsgymnasiums versorgte die Schulgemeinschaft und die Gäste im Rahmen des Berufswahltages mit Gebäck.

Der Kuchenverkauf diente dabei als Spendensammelaktion zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien und jeder durfte selbst entscheiden, wie viel er für Kuchen oder Börek ausgeben wollte (mindestens 50 Cent). So konnten insgesamt Spenden in Höhe von 706 € eingenommen werden, denn viele haben weitaus mehr als 50 Cent gegeben.

Der Spendenbetrag wurde an Caritas international überwiesen, einer Abteilung der Caritas Deutschland. Caritas international steht den Menschen zur Seite, die sich am wenigsten aus eigener Kraft helfen können und unterstützt weltweit Menschen in Not. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die gespendet haben und natürlich bei den Schülerinnen und Schülern fürs Backen, Organisieren und Verkaufen.