Blutspenden retten Leben

Erstellt am Montag, 20. Dezember 2021

Erfolgreiche Blutspendeaktion am Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung

Siegen. 194 Blutspenden zählten die Mitarbeiter*innen des DRK-Blutspendedienstes. Besonders erfreulich war laut DRK die hohe Anzahl der Erstspender. Drei Tage war der DRK-Blutspendedienst am Berufskol-leg Wirtschaft und Verwaltung zu Gast und verwandelte die schuleigene Turnhalle in ein Spendezentrum. Seit einigen Jahren bietet unsere Schule in der Vorweihnachtszeit die Möglichkeit, während des Schulbesuchs Blut zu spenden. Mit Hilfe der Spenden können die Krankenhäuser mit Blut- und Blutplasmakonserven versorgt werden. Die Verpflegung der Spen-der*innen übernahmen zwei Klassen der Kolleg*innen Martin Lammers und Antje Schneyer, sie sorgten für die Ausgabe der Lunchpakete. Dadurch konnten fast 1.000 Euro erwirtschaftet werden, die als Spenden in verschiedene Projekte fließen sollen. Die Aktion war wieder sehr erfolg-reich und soll im nächsten Jahr wiederholt werden.

Blutspende DRK 12 21

194 Blutspenden entnahmen die Helfer*innen des DRK-Blutspendedienstes. Foto: Schule.

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews